Ergreifender, historischer Roman

anabellb Avatar

Das Cover des Buches wirkt einladend und lebhaft und ist auch von innen liebevoll gestaltet. Ich kann mir richtig gut vorstellen, die Bibliothek zu besuchen.

Als ich im Klappentext das Thema diese Buches entdeckt habe, war ich ganz fasziniert. Wer Bücher liebt, der mag auch Bibliotheken; sie versprühen einen ganz besonderen Charme. Meine Erwartungshaltung nach der Leseprobe war hoch und sie wurde nach dem Lesen des Buches noch übertroffen.

Die Autorin hat einen flüssigen, bildlichen Schreibstil, so dass ich mich gut in die Umgebung hineinversetzen konnte. Ich habe mich in die Protagonisten Clara und Ruby "verliebt", auch in Billy u. Mr. P. :-)) Es sind Charaktere, die einen mitreißen, mich zum Lachen und auch zum Weinen gebracht haben.
Es ist eine wunderschöne, berührende Geschichte, die die Autorin um eine wahre Begebenheit erschaffen hat. Auch die "Sprüche" über den Kapiteln und am Ende die kurze Zusammenfassung zur wahren Begebenheit mit den Bildern haben mir sehr gut gefallen.
Ein "Danke schön" an die Autorin für diesen ergreifenden Roman, dem ich gerne 5 Sterne gebe!!