Wenn die Wahrheit mit der eigenen Vorstellungskraft verbunden wird

minah Avatar

Clara ist 25 Jahre alt und schon Witwe und nicht nur dieses Schicksal trägt sie mit sich rum.
Die Bibliothek bringt sie trotz Trauer jeden Tag dazu, aufzustehen und ihr Leben weiter zu leben.
Sie kümmert sich hingebungsvoll um alle Menschen die in die Bibliothek kommen, man sagt über sie, daß sie die Gabe besitze für jeden Menschen das passende Buch auszuwählen.

In der U-bahnstation Bethenal Green vor dem Krieg, dort lernt Clara Ruby kennen, man bekommt das Gefühl unterschiedlicher könnten die zwei Frauen kaum sein.

Was sie aber verbindet ist die Hilfsbereitschaft und das sie immer für einander da sind und während des Kriegs über sich hinaus wachsen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Inhalt.

In jedem Kapitel ,bevor es beginnt gibt es ein Zitat was mich als Buchliebhaber natürlich sehr gefallen hat.

Der Roman selbst orientiert sich an einer wahren Begebenheit, die Hauptcharaktere wurden liebevoll von der Autorin erfunden.

Kate Thomson hat es geschafft die Wahrheit mit ihrer Phantasie zu verbinden und somit einen emotionalen Roman zu erschaffen.