Ein interessantes Werk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michellesbuchblog Avatar

Von

Oh, ein historischer Roman! Etwas, das ist zwar nicht oft lese, aber sehr daran interessiert bin eigentlich. Ich finde allein den Klappentext äußerst interessant und ich bin der großen Hoffnung, dass mich das Buch nicht langweilen wird - obwohl mir der Name Camille Claudel ein Begriff ist, besitze ich nur leider wenig Wissen über sie und ihre Schöpfungen.

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm! Schön akzentuiert, stimmungsvoll und aufgrund der bildlichen Beschreibungen wirklich sehr flüssig zu lesen. Man wird in die Welt; genauer gesagt in Paris hineingezogen und fühlt sich so, als sei man live dabei. Auch die Protagonistin empfinde ich als sehr sympathisch und allein die Leseprobe zeigt auf, dass sie für mich eine Kämpferin darstellt, die ihre Träume realisieren möchte. Dahingehend ist es unglaublich schade, dass sie auf so viel Widerstand stößt, besonders innerhalb der eigenen Familie.