eine starke Frau geht ihren Weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meinekleinebüchersucht68 Avatar

Von

Ich liebe historische romane und wenn diese auch noch von bedeutsamen Personen handeln, bin ich dabei. Der bildhafte und flüssige Schreibstil der Autorin gefiel mir auf Anhieb. Sofort tauchte ich ab und ließ die französischen Städte auf mich wirken. Tolles Ambiente. Auch die Charaktere gefielen mir sehr gut. Camille ist eine sehr selbstbewußte und starke Persönlichkeit und trotz vieler Steine die ihr in den Weg eglegt werden, möchte sie ihren Berufswunsch verwirklichen. Sie will Bildhauerin werden. Ausser von ihrem Vater erhält sie nur Gegenwind und Spott. Für ihre Mutter ist sie eine egoistische und unerzogene junge Frau und das lässt sie ihre Tochter auch spüren. Ihre beiden anderen Kindern liebt sie dafür um so mehr.
Zu gerne würde ich die ganze Geschichte um Camilles Werdegang lesen um dabei zu erfahren, wie sie ihr Ziel letztendlich erreicht hat. Vorallen Dingen, ob sich die Meinung ihrer Mutter über ihre Tochter noch ändert.