Wieder eine mutige Frau zwischen Kunst und Liebe!

raeubertochter76 Avatar

Ich liebe diese Reihe des Aufbauverlages und habe schon einige Bücher daraus gelesen. Frida Kahlo gefiel mir bisher am Besten.
Dass es jetzt um eine Bildhauerin geht, finde ich besonders spannend. Ich liebe Skulpturen und Rodin mochte ich schon immer gern.
Ich konnte auch sofort mit dem Charakter der Camille mitfühlen, wie ungerecht war die Zeit doch nur für uns Frauen! Und was fällt diesem Prof. eigentlich ein, ihr zu raten, es lieber mit etwas fraulicherem zu versuchen. Hallo???
Den Papa hab ich sofort ins Herz geschlossen, die Mutter kann vermutlich einfach nicht anders... (sie erinnert mich etwas an Mrs. Bennet).
Ich bin furchtbar gespannt, ob und wie Camille ihren Weg finden wird, wie sie Rodin kennen lernt, wie er sie behandelt, ob er sie womöglich ausnutzt und die Beziehung zu ihm toxisch wird.
Dabei erhoffe ich mir viele Einblicke in die Welt der Bildhauer, die Künstlerszene und die damalige Zeit.
Der Schreibstil der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, jedenfalls flogen die Zeilen nur so dahin:-). Auch die Sprache liebe ich, allein das Wort "mitnichten", vielleicht sollten wir uns alle wieder etwas altmodischer ausdrücken, es klingt viel schöner!
Das Cover gefällt mir gut, wenngleich es schönere aus der Reihe gibt.
Ich würde mich daher sehr freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen und drücke uns allen die Daumen!