fesselnde Familiengeschichte

rheinnixe Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schutzumschlag hat eine leichte Holzstruktur und der Einband vom Buch erinnert an eine Holzstruktur. Der Autor scheint eine besondere Liebe zum Holz zu haben, denn auch sein 2. Buch (Der Mann und das Holz) handelte vom Holz.
Edvard wächst bei seinem Großvater in einem norwegischem Bergdorf auf. Der Großvater ist dort nicht sehr beliebt.
Als Edvard 3 Jahre alt ist, verliert er seine Eltern durch einen Unfall. Der Großvater spricht nicht gerne darüber, daher weiß Edvard nur sehr wenig darüber.
Ebenso macht der Großvater ein Geheimnis um seinen Bruder Einar, der ein Meistertischler war.
als der Großvater stirbt, beschließt Edvard das Geheimnis seiner Eltern zu lüften. Er begibt sich auf Spurensuche und macht dabei Entdeckungen, die bis in den 2. Weltkrieg reichen.
Die Geschichte um Edvard hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Der Autor erzählt eine wirklich spannende Familiengeschichte, die ihresgleichen sucht.
Es gibt viele überraschende Wendungen und man erfährt auch historische Fakten.
Der Schreibstil spricht mich sehr an, das Buch wird an keiner Stelle langweilig. Durch die vielen Wendungen, steigt auch die Spannung. Es fiel mir schwer es aus der Hand zu legen da alles sehr facettenreich beschrieben wird.
Wer mal wieder ein tolles Buch lesen möchte, dem kann ich dieses sehr empfehlen.