sehr fesselnd!

scheppi Avatar

Unglaublich.....normalerweise bewerbe ich mich nicht für einen Roman dieser Art. Irgendetwas hat mich dann aber doch dazu gebracht, es diesmal zu tun, und jetzt weiss ich auch warum.
Selten hat mich ein Roman so gefesselt, wie dieser, und das trotz sehr detailreicher Schreibweise und der Ich-Erzählform, beides Dinge, die ich eigentlich nicht so mag beim Lesen.
Alles sehr merkwürdig ;-)

Aber nun zum Buch: man braucht etwas, um sich hineinzufinden in den Schreibstil, der, wie schon geschrieben, sehr "blumig" und detailliert beschreibt.
Dies hat aber zur positiven Folge, dass ich mir sehr genau die Umgebung ausgemalt habe, mich immer gefühlt habe, als wäre ich auf den Inseln, auf dem Hof oder sonst wo...

Die Geschichte ist ebenfalls spannend, voller Geheimnis, die sich Stück für Stück auflösen.
Stellenweise liest das Buch sich wie ein Krimi.
Warum das Buch so heisst, wie es heisst, wird auch schnell klar, werde ich aber nicht verraten, ich kann nur empfehlen, das Buch selbst zu lesen.

Danke, dass ich die Chance erhalten habe, dieses Buch lesen zu dürfen, und ich hoffe, es werden noch ganz viele andere Menschen tun!