ungewöhnlich

germy1983 Avatar

Das Cover ist toll die Illusion von Birkenholz im haptischen Empfinden ist nahezu perfekt. Das Buch an sich braun unauffällig.
Mit der Geschichte hatte ich anfänglich so meine geregelten Probleme. Während es mir meistens recht leicht fällt mich in die verschiedenen Charaktere hineinzudenken und mich von der Geschchte gefangen zu nehmen, war das hier echt schwer möglich.
Die Geschichte spielt größtenteils in Norwegen und teilweise in Frankreich. Es geht um Edvard, den Protagonisten, der bei seinem Großvater Sverre auf einem ziemlich entlegenen Kartoffelhof aufwächst. Edvards Eltern sind als er noch klein war gestorben und die Geschichte setzt ungefähr zu dem Zeitpunkt ein als der Großvater dann auch noch verstirbt und Edvard nun ganz alleine ist.
Mit dem Tod des Großvaterss taucht ein kunstvoll gestalteter Sarg auf und Edvard stellt fest, dass es so einige Familiengeheimnisse zu enträtseln gibt.
Wer Familiengeschichten liebt und sich dazu auch mal auf was anderes einlassen kann und will ist mit diesem Buch echt gut beraten.
Für das Ende und meine anfänglichen Einstimmungsschwierigkeiten ziehe ich einen Stern ab.