Dem Geheimnis auf der Spur

nati Avatar

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog. Rose feiert gemeinsam mit ihrer Familie ihren 85. Geburtstag, zum ersten Mal ohne ihren Mann Albert. Sie liebt ihre Gärtnerei Blooming Hall und ihre fünf Kinder haben alle Namen von Blumen erhalten. Rose hat es in ihrer Kindheit und Jugend nicht leicht gehabt. Sie musste gegen Widerstände ankämpfen. Doch ein Geheimnis belastet sie. Wird sie es ihren Kindern mitteilen? Im weiteren Verlauf der Geschichte treffen wir auf Dalia. Ihre Großeltern ersetzten ihr Mutter und Vater. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Großmutter Rose fühlt sie sich wie das fünfte Rad am Wagen. Wie wird es mit ihr weitergehen?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt in die Frühlingszeit. Schon die ersten Seiten haben mich gefesselt. Ich liebe Bücher in denen ich einem Familiengeheimnis auf die Spur komme. Der Schreibstil der Autorin gibt mir das Gefühl dabei zu sein. Da Rose und Albert fünf Kinder hatten, ist der Stammbaum zu Anfang sehr hilfreich, um die Kinder und Enkelkinder richtig einordnen zu können. Das Buch hat meine Neugier geweckt.