Liebe auf das erste Wort

regentropfen Avatar

Ich liebe das Cover und den Titel. Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich sofort, das ist mein Buch. Als ich die Leseprobe angefangen habe, war ich bereits nach den ersten Sätzen gefesselt. Die Geschichte hat Raum und Zeit eingenommen. Mich direkt in die Geschehnisse eingesaugt, wie wenn ich neben den Figuren stehen würde. Der Schreibstil ist spitze. Einfache und kurze Sätze. Es ist nicht zu detailliert beschrieben. Es lässt Luft für die eigene Fantasie. Leider beginnt die Geschichte ein bisschen traurig. Glück und Unglück nah beieinander. Rose hat ihren geliebten Ehemann verloren, der sie ein Leben lang begleitet hat. Dennoch hat sie Glück eine große und liebenswürdige Familie zu haben. Alle Charakteren wirken komplett sympathisch. Auch wenn Rose ein großes Geheimnis hütet, wirkt sie total echt und mit einem sehr großen Herz. Als die Großmutter stirbt, tritt Dalia in den Mittelpunkt. Sie fühlt sich alleine, obwohl sie eine große Familie hat, die für sie da ist. Zu gerne möchte ich die Geschichte weiterlesen. Ich bin sehr neugierig drauf, wie Dalias und der Weg ihrer Familie weitergeht.