Ein Roman fürs Herz

mimihoff Avatar

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die wunderschönen und detailreichen Blumen finden sich auch im Farbschnitt des Buches wieder. Durch die toll abgestimmten sehr warmen Farben und dem wunderschönen Farbschnitt wirkt das Cover sehr wertig und macht neugierig auf die sich dahinter verbergende Geschichte.

Die Geschichte beginnt im wunderschönen Cornwall. Dalia, die Hauptfigur, lebt mit ihrer Großmutter, ihren Taten und Cousinen in Cornwall. Dalias Mutter verstarb bei der Geburt und sie wuchs bei der Großmutter auf, da es anscheinend keinen Vater gab. Nach dem Tod der Großmutter findet Dalia einen Brief ihres Vaters. Dieser scheint aus Mexico zu stammen. Dalia macht sich auf eine Reise ihren Vater und ihre Wurzeln zu finden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und mitreißend. Obwohl ich die Handlung an vielen Stellen sehr vorhersehbar fand hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es hat mich einfach nicht losgelassen. Die Geschichte ist kurzweilig und wirklich angenehm zu lesen. Die sehr bildhafte Sprache beschreibt jeden einzelnen Ort wirklich toll.

Einfach ein tolles Buch fürs Herz.