Ein unvergessliches Abenteuer!

lauras_books_and_plants Avatar

Worum geht es?
Hauptsächlich um Dahlia, die als Grafikerin in England auf Blooming Hall lebt und sich auf die Suche nach ihrem Vater macht und dabei auch sehr viel über ihre Mutter und sich selbst herausfindet. Und es geht um Camellia, Dahlia's Mutter, wie sie ihre große Liebe kennengelernt und ihren Traum gelebt hat.

Meine Meinung:
Das Buch hat mich sehr berührt. Es zeigt, wie schwer es sein kann, wenn man sich unvollständig fühlt. Aber es zeigt auch, wie stark einen der Familienzusammenhalt machen kann.
Dahlia's Tante Narra findet einen Brief. Dieser ist von Dahlia's Vater und endlich hat sie etwas von ihm in der Hand. Es ist zwar nur ganz wenig, aber trotzdem macht sie sich auf die Suche nach ihm - in Mexico. Dort trifft sie auf Pablo und dieser entscheidet sich sehr schnell ihr bei ihrer Suche zu helfen. Gemeinsam machen sie sich auf und auch wenn es oft chancenlos aussieht, ist Pablo der Optimismus in Person und ermutigt Dahlia immer weiter.
Auf der Reise lernt Dahlia ihre Wurzeln kennen und ich finde es so schön, wie sie sich entwickelt. Sie lernt traditionelles Essen, Feiern und auch viele Einheimische kennen und lässt sich total fallen. Sie wird ao mutig und fühlt sich zugehörig.

Der Schreibstil ist an den richtigen Stellen spannend, ergreifend und voller Emotionen. Alleine Mexico ist als Setting schon atemberaubend. Aber durch die vielen Wechsel der Orte, wird es richtig besonders.

Fazit:
Es ist ein tolles Buch, mit einer schönen Slowburn Romanze und einem spannenden Abenteuer. Kläre Empfehlung!