Ein wundervoller Roman

samirka Avatar

Schon allein optisch ist der Roman "Die Blumentöchter" von Tessa Collins eine echte Augenweide. Wundervolle, warme Farben und ein passender Blüten-Farbschnitt machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Es eignet sich daher auch wunderbar zum Verschenken. Auch die Geschichte ist überzeugend - ja, spannend, packend und emotional. Die Handlung spielt in Cornwall, England in einer Gärtnerei. Es geht weiter um die Suche nach dem Vater, den eigenen Wurzeln und der Vergangenheit bis hin zu einer Liebe, die an einer Mayastätte ganz außergewöhnlich beginnt. Das Buch ist zugleich der Auftakt der epischen Blumentöchter-Saga um fünf Frauen, fünf Kontinente und ein großes Familiengeheimnis. Spannung ist wirklich garantiert und man kann das Buch beim Lesen kaum mehr aus den Händen legen. Die Charaktere sind interessant und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Mir hat die Protagonistin Dalia - die einen Blumennamen in Anlehnung an den Roman hat - besonders gefallen. Gerne empfehle ich dieses Buch weiter und freue mich auf die weiteren Teile!