Eine junge Frau auf den Spuren einer großen Liebe!

atomteil Avatar

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet, die Insel und auch die Blumen passen perfekt zum Thema, die Hintergrundfarbe gefällt mir gut. Ich durfte das Buch in der 1. Auflage lesen und es hat einen wunderschönen, floralen Farbschnitt.
In der Geschichte geht es um Dalia, gemeinsam mit ihren 4 Cousinen besuchte sie regelmäßig die Gärtnerei ihrer Großeltern in Cornwall. Doch dann verstirbt Großmutter Rose plötzlich und als Dalia und ihre Cousinen in Blooming Hall zusammenkommen macht Dalia eine überraschende Entdeckung. Ein Brief ihres unbekannten Vaters. Warum hat Rose ihn ihr vorenthalten? Dalia macht sich auf die Reise nach Mexiko um mehr über ihren Vater zu erfahren und ist einer wunderschönen Liebesgeschichte auf der Spur, die ihren Anfang bei einer Mayastätte nahm.
Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Dalia ist ein sehr sympathischer und aufgeschlossener Charakter, ihren Weg mitzuverfolgen hat mir sehr gut gefallen. Die Orte und Szenen wurden detailliert beschrieben. Ich bin schon sehr auf die anderen Bände gespant.