Schöner Einstieg in die Familiensaga

emeliekemmerzehl Avatar

Durch den mit Blumen verzierten Buchschnitt ist der erste Teil bereits ein Hingucker und das Buchcover hat mich sofort angesprochen.
In diesem Teil geht es um ein junges Mädchen, Dalia, dessen Mutter bei ihrer Geburt leider verstorben ist und ihren Vater kennt sie nicht.
Die beiden haben sich aber auf einer Studienreise in Mexiko kennengelernt und an diese Info klammert sie sich. Dalia entscheidet sich daraufhin nach Mexiko zu fliegen, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen.
Ein Land, das ihr als eingeborene Engländerin eigentlich fremd vorkommen sollte, in dem sie sich aber so zu Hause fühlt wie selten zuvor.
Der Autorin gelingt es super gut die Leser sofort in den die Geschichte einzubeziehen und man bekommt einen sehr schönen Eindruck von Mexiko.
Im Laufe des Buches begleiten die Leser Dalia auf ihrem Abenteuer und begegnen so unterschiedlichsten Charakteren, die mal mehr mal weniger beleuchtet werden.
Das Buch ist herzerwärmend, aber überschreitet nie die Linie zum Kitsch und schafft es so, einfach eine schöne Geschichte zu bieten.