So schön

rennwurmi Avatar

Beim Anblick des Covers dieses Buches war ich sofort hin und weg. Der passende Farbschnitt rundete dann das Ganze noch ab. So tolle Farben und Dahlien auf dem Buch faszinierten mich total. Kein Wunder, dass die Hauptperson des Buches Dalia heißt.

Das Buch ist der Auftakt der Blumentöchter-Saga und nach diesem Buch bin ich schon auf die weiteren Bücher gespannt.

Das Buch liest sich richtig gut und ich habe es wirklich in wenigen Tagen ausgelesen. Ich fand es spannend, da mir Bücher mit Familiengeheimnissen sowieso super gefallen.

Mit den Zeitsprüngen im Buch kommt man super zurecht, da vor jedem Kapitel steht, wann und wo es handelt. Auf der ersten Seite steht noch der Stammbaum der Familie, der auch sehr hilfreich ist.

Das Buch handelt von Dalia. Als deren Großmutter plötzlich stirbt, machen Dalia und ihre Cousinen eine Entdeckung, die Dalia auf eine große Reise bringt. Sie macht sich auf die Reise nach Mexiko, um einem Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen.

Das Buch bekommt auf alle Fälle 5 Sterne von mir und ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus.