Spannend, emotional & sehr abwechslungsreich

maraangel2107 Avatar

Das wunderschöne Cover hatte mich umgehend in den Bann gezogen, dazu der Klappentext und die Leseprobe und es war um mich geschehen. Selbst die Seiten im gesamten sind mit wundervollen Blumen und Schmetterling abgerundet im Einklang zum Gesamtbild, das macht das Buch zu etwas ganz Besonderem.

Als ich die Seiten aufschlug und durch den leichten Schreibstil sofort mitten im Geschehen war, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Eine wundervolle Familiengeschichte mit tiefgründigem Geheimnis, welches zu erkunden gilt. Der Roman ist so herzerwärmend und emotional, die Protagonisten so detailliert und liebevoll beschrieben, das man unglaublich gerne dabei sein möchte, vor Ort, auf der Suche und in Mexiko:-) Alle Situationen und Orte, sowie Landschaften sind bis ins Kleinste Detail erzählt und man ist tatsächlich mit dabei, man darf mit leiden, Angst haben und emotional berührt sein, über die wunderbaren Begegnungen und die Familienzugehörigkeit, das Miteinander und Hilfestellungen jeglicher Art. Ein sehr berührender Roman, der das Leben beschreibt, wie es tatsächlich möglich sein könnte. Auch an Spannung hat es hier nicht gefehlt, die Autorin hat es unglaublich gut geschafft hier Familien- & Liebesgeschichten miteinander zu verbinden! Ein warmherziger Auftakt einer Reihe, die ganz bestimmt bei den Leser*innen ankommen wird!

5 von 5 Sternen mehr als verdient vergeben, da hier Cover mit den wunderschönen Farben & Naturmotiven, Klappentext & Leseprobe absolut stimmig mit dem Roman gehalten sind. Eine klare Leseempfehlung für alle Roman Liebhaber*innen und für solche, die gerne Familiengeheimnisse aufdecken möchten:-) Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, bei der eine weitere Tochter auf die Suche nach ihren Wurzeln geht!