nicht meins

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
somelazyreader Avatar

Nach 15 Seiten war ich genervt. Nach 25 hätte ich das Buch weg gelegt wäre die Probe da nicht eh zu ende.
Der Schreibstil ist nicht schlecht, aber er schafft es einfach nicht eine konsistente Welt auf zu bauen. Erst denkt man man ist ein einem Wald, hat ein Mittelalter Setting. Im nächsten sind wir nahe einer Stadt und haben Lucius Marlfoy Prinz mit Wolf. Es wird viel Geschrieben und berichtet aber nichts wirklich erklärt. Namen werden eingeworden, Szenen unsauber aufgebaut. Ich meine gerade diese Bühnenszene. Erst will keiner Vorne sie, dann wird sie VON der Bühne zu den Vampiren gezerrt die zweite Wahl haben und als der Prinz auftaucht steht sie wieder AUF der Bühne. Man bekommt zwar ein Gefühl für die Charaktere (Die mir alle viel zu platt erscheinen. Too be honest wir wissen doch alle schon das es ein Lovetringle gibt) aber alles darum ist einfach nicht schön beschrieben. Wenn man eine dystopische Welt aufbaut, dann muss man sie dem Leser auf vermitteln und das passiert hier zu wirr und ungenau als das ich Spaß hatte.
Ein zweiter Aspekt der mich gestört hat war die Weise wie das Verhältniss zwischen Vampiren und Menschen beschrieben wurde. Da viel sooft das Wort Missbrauchen und kein einziges Mal war die Rede davon das die Vampire von ihren Sklaven auch Blut trinken könnten (was ja völlig abwegig ist wenn man bedenkt das es Vampire sind) die Art wie auch der Verkauf von Max beschrieben wird, das hat einfach schon so was von Sex und schreit unterschwellig Vergewaltigung. Klar werden die Menschen kein Schönes Leben haben, aber da nie jemand Lebend die Dienste verlassen hat kann die gute Protagonistin nicht wissen was da hinter verschlossenen Türen abgeht (zumal das sicher sehr individuell vom Vampir abhängt) but just sayin.
Ich lese eigentlich recht gerne Vampirgeschichten aber auch die dürfen dann gerne gut geschrieben sein.

Ich schließe mich gerne freiwillig aus der Verlosung aus. Ich glaube nicht das die Geschichte im weiteren Verlauf so eine Wendung nimmt das man meine Meinung sich noch bessern würde. Es würde einen Hate-read geben und ich glaube die Rezension läge nicht im Interesse einer solchen Verlosung. Ich hoffe das die die Gewinnen mehr Freude an dem Buch finden können :)