Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen

antjemue Avatar

Schon seit ein paar Wochen steht dieses Buch auf meiner Wunschliste. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war bislang noch von keinem einzigen enttäuscht. Mit der Thematik Künstliche Intelligenz hat sie sich für ihr neustes Werk ein brandaktuelles Thema ausgesucht.

Die vom Multimillionär Nevio für die Vorab-Präsentation seines Herzensprojektes, für das er weder Kosten noch Mühen gescheut hat, eingeladenen fünf Gäste könnten unterschiedlicher nicht sein. Jeder von ihnen scheint aus einem anderen Grund ausgewählt worden zu sein. Der bereits kurz nach ihrer Ankunft gezeigte Vorgeschmack auf das Erleben der kommende drei Tage, beeindruckt sie alle. Doch schon da tanzt die KI des Systems kurzzeitig beängstigend aus der Reihe.

Ich bin mehr als gespannt darauf, wie diese Geschichte weitergeht. Obwohl in dieser relativ kurzen Leseprobe erst einmal lediglich die Protagonisten eingeführt werden, ist bereits eine düstere Grundspannung greifbar. Ich bin mir sicher, dass sich diese im Laufe der weiteren Lesezeit noch als viel nervenaufreibender weiterentwickeln wird und das möchte ich mir sehr gern hautnah erlesen.