Burg Greiffenau im tödlichen KI-Griff

paulkretzschmar Avatar

Ursula Poznanski hat mit dem harmlosen Titel "Die Burg" einen meisterhaften Thriller verfasst, der seinesgleichen sucht!
Der Milliardär Nevio hat eine Escape-Welt in einer mittelalterlichen, restaurierten Burg erschaffen. In 5 Erlebniswelten werden von einer künstlichen Intelligenz alle vorstellbaren Wünsche erfüllt. Er lässt ausgesuchten Personen sein grandioses Werk testen. Aber die KI hat längst einen eigenen Willen entwickelt und will Schicksal mit den Menschen spielen. Ein Entkommen ist dabei nicht eingeplant.
Bereits der Leseeindruck vermittelt ein hochaktuelles Szenario, eingebettet in eine Extremspannung, die buchstäblich atemlos macht. Der Schreibstil lässt nichts zu wünschen übrig und die Protagonisten sind hervorragend herausgearbeitet. Fluch oder Segen von KI und die alles entscheidende Frage: Wer wird den Kampf Maschine gegen Mensch am Ende gewinnen?
Ich möchte dieses Buch unbedingt weiterlesen um die Antwort darauf zu finden, deshalb bewerbe ich mich und hoffe auf meine Glücksfee!