Ein weiteres Buch von Poznanski zum Fesseln

tysaia Avatar

Ich habe von Ursula Poznanski alle Bücher schon gelesen und fand bisher selten eins was mich nicht direkt in den Bann gezogen hat. In diesem Thriller verbindet sie nun ihren fesselnden Schreibstil mit einer ,, Escaperoom''-Story, die nur dazu einlädt dich in ihren Bann zu ziehen. Ich bin gespannt wie sich Maxim aus diesem etwas anderen Escapespiel seinen Ausweg sucht und was für Tricks und Tipps sie sich dieses Mal einfallen hat lassen um den Leser an der Nase herumzuführen.

Die Leseprobe hat einen kurzen Einblick in die Hauptperson Maxim gegeben, der ein Escaperoomfan ist. Er trifft sich in den ersten Kapiteln mit den anderen Figuren und die Geschichte wird langsam dadurch aufgebaut.

Das Cover des Buches lässt viel Raum zur Interpretation offen. Einerseits erkennt man die digitalisierte Umgebung in die die Spieler eintauchen. Doch aus sichtbar ist, dass sich dahinter ein altes Gemäuer befindet, welches mit seinen dunklen Mauern die Spieler verschluckt und seine eigenen Geheimnisse hat.

Alles in allen bin ich sehr gespannt auf dieses Buch und würde es mir schon durch die Leseprobe auf jedenfall kaufen