Fesselnd!

meinejule Avatar

Dass Cover hat ich sofort angesprochen, es vermittelt mir Spannung.

Die Leseprobe hat mich sofort in den Bann gezogen, sehr schnell war ich mitten im Geschehen bei den geladenen Gästen zur Vorstellung eines neuen Escape Room Erlebnisses unter einer restaurierten Burg. Der Gastgeber Nevio hat keine Kosten und Mühen gescheut, alles originalgetreu wieder aufzubauen und durch die neueste Technik KI ein Erlebnis der besonderen Art zu erschaffen. Kann die KI doch alle Welten und Geschehen virtuell entstehen lassen. Die Technik macht es möglich. Selbst Gerüche, Geräusche und weite Landschaften lassen sich in die Kellergewölbe der Burg erschaffen. Bereits der erste Besuch des Escape Erlebnisses mit dem Gastgeber hat mich mitten im Geschehen dabei sein lassen und ich würde zu gerne wissen, was die KI denn so geschehen lässt im Verlaufe der Geschichte. Es ist bereits schon auf den ersten Seiten sehr spannend und es wird hier ein Thema aufgegriffen, was gerade so aktuell ist. KI…..was erwartet uns mit diesem neuen computergesteuerten System? Wird es womöglich ein Eigenleben bekommen und wir können nichts dagegen ausrichten?

Ich würde mich sehr über ein Exemplar zum Vorablesen freuen. Es ist mein erster Leseeindruck den ich verfasse und würde gern über dieses Buch eine Rezension zu schreiben.