Geniale Idee!

lightningares Avatar

Oh wow was eine mitreißende Idee! Finde es wirklich spannend einen KI Escape Room zu haben, der sich dann selbständig macht und eigene Entscheidungen trifft. Das verspricht ein sehr spannendes Buch mit vielen Twists.
Auch die Leseprobe fand ich bereits sehr fesselnd, auch wenn das eigentliche "Spiel" noch nicht losging. Es war interessant die Kombination an wirklich sehr unterschiedlichen Menschen kurz kennenzulernen. Denke das wird sowohl Konfliktpotenzial bieten, als auch durch deren verschiedene Fähigkeiten nützlich sein.
Am neugierigsten bin ich aber auf das weitere Design der KI (die bisherigen Beschreibungen haben mir super gefallen!) und auf die Rätsel!
Dass nun direkt vor Spielstart direkt ein Tor zugefallen ist und die KI übernimmt ist natürlich ungünstig und auch ein bisschen gruselig.
Ich bin aber auch gespannt wie viel wir von "außerhalb" des Spiels mitbekommen werden. Denn es muss ja einen Sinn haben dass die Begleitung im Hotel wartet? Und ich fänd es auch interessant zu sehen wie die Techniker von außen eventuell versuchen werden die KI zu beeinflussen... oder auch wie der Chef reagiert wenn alles den Bach runterläuft...

Sehr vielversprechend!!