Reise durch Orte, Raum und Zeit

gerwine ogbuagu Avatar

Auf jeden Fall lässt das Äußere des Buches bereits Spannendes erahnen. Das angestrahlte Blau wirkt anziehend und die Treppe suggeriert Geheimnisvolles hinter der Tür.
Maxim wird von dem superreichen Unternehmer Nevio auf eine Burg eingeladen. Sie hat sehr viel vorzuweisen. Höhlen, Hallen, Gruften und mehr, alles unterirdisch. Dort trifft Maxim viele andere geladene Gäste. Auch ein Professor wurde gebeten, zu beurteilen, wie genau die KI Mittelalter reproduzieren kann.
Diese Burg wurde restauriert und umgebaut, um fortan dort durch KI evozierte Spiele zu spielen. Nichts wurde ausgelassen, auch die Unterkünfte waren so konzipiert, dass man sich vorkam wie in einer Zeitreise.
Mit den geladenen Gästen erleben wir nun eine Einführung in das, was KI kann – auf Kommando wechseln vom hier woanders hin, von Inneren der Burg in äußere Landschaften, auch in Städte aus längst vergangenen Zeiten.
Es wird spannend sein, zu erleben wie Maxim dies alles erlebt und was es mit seinem eigenen viel kleinerem Imperium zu tun haben wird. Und nicht zuletzt: werden er und seine jetzt von ihm getrennte Leyla wieder zusammen kommen?
Wie wir es von Ursula Poznanski gewöhnt sind, wird es hochspannend werden – so wie es uns diese lange Leseprobe schon vermittelt. Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen.