Wahnsinnig spannend!

barbarah Avatar

Wow! Ich finde die Leseprobe wirklich mega!
Zu Anfang die Kostprobe für Maxim in der Burg. Für ihn natürlich die Existenzängste, da er selbst mehrere Escape-Rooms besitzt. Warum hat Nevio ausgerechnet ihn eingeladen? Eigentlich ein Hohn.
Dann die Ankunft der weiteren Gäste. Eine Influenzerin, eine Gewinnerin eines Preisrätsels, ein Professor und ein ehemaliger Olympia-Teilnehmer. Sie alle dürfen zusammen mit Maxim an einem Testdurchlauf teilnehmen.
Aber schon im Vorfeld scheint die KI, die die Räumlichkeiten in der Burg illusioniert Störungen zu haben. Man darf also gespannt sein, was passiert, wenn das Rätsel beginnt.
Bei der Leseprobe bekommt man schon eine ungefähre Ahnung, was auf die Tester zukommt. Allerdings wird es wohl um Längen schlimmer. Ich vermute, dass die KI wie Janek vermutet, Lust hat etwas Neues auszuprobieren. Ob die Techniker das verhindern können? Das würde mich wirklich interessieren. Oder müssen die Teilnehmer sogar um ihr Leben fürchten? Macht Nevio auch mit oder ist er nur Beobachter im Hintergrund?
Das Cover passt jedenfalls super zur Story. Dunkel und geheimnisvoll ist die Treppe nach unten oder nach oben, je nach Perspektive.