aktuell und spannend

bogorm Avatar

Ich freue mich auf jedes neue Buch von Ursula Poznanski und bin jetzt etwas hin und hergerissen. Das Thema ist sehr aktuell und nachdem ich schon einige Escape-Romane gelesen habe, war ich gespannt, wie sie das Thema umsetzte. Nachdem ihre Escape-Räume KI-gesteuert waren, hatte sie natürlich alle Freiheiten, dieses Thema zu gestalten und es gelang ihr wirklich gut. Sie konnte erscheinen lassen, was immer sie wollte und teilweise war das der schlimmste Alptraum. Manchmal war es mir etwas zu viel "rundherum", aber doch immer wieder spannend und man mochte kaum eine Lesepause einlegen.

Die Beteiligten waren gut ausgewählt und ihre Charaktere sehr abwechslungsreich. Der sympathische Maxime, der cholerische Nevio, Yvonne die Taffe etc. und natürlich das Personal "außen". Man konnte sich jeden gut vorstellen und litt auch mit allen Aktionen mit. Das Ende hätte noch etwas länger und detaillierter sein können, dafür hätte ich von der Mitte gerne ein paar Seiten geopft.

Mein Fazit ist, dass man mit dem Buch nichts falsch macht, wenn man sich für Escape, KI oder ähnlichen Themen interessiert, sonst würde ich die Finger davon lassen, ist doch sehr speziell.

Das Cover gefällt mit sehr gut - passt perfekt.