Ein bisschen mehr erwartet..

maike7 Avatar

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und in früheren Zeiten wurde ich nie enttäuscht. Mittlerweile tue ich mich ein bisschen schwer mit ihren Werken und auch „Die Burg“ konnte mich leider nicht richtig packen.

Die Idee fand ich echt gut und auch die Umsetzung war gar nicht so schlecht! Das Setting war mega, die Ausarbeitung und das Einfallsreichtum ebenfalls. Nur leider hat sich die ganze Story ein wenig in die Länge gezogen, dass ich irgendwann nicht mehr richtig drin war. Auch die Charaktere, von denen nur die Hälfte gut ausgearbeitet war, haben mich nicht wirklich mitreißen können.

Die mittelalterliche Burg, die hier auf viel Technik stößt hat viel hergegeben und der Anfang der Geschichte war für mich auch richtig stark. Danach ging meine Empfindungskurve dazu, aber leider nur noch nach unten auch das Ende lies mich unbefriedigend zurück. Alles in allem hatte ich auch nicht diese besonderen Thriller-Vibes, obwohl es sich sehr vielversprechend anhörte und zum Teil auch sehr brutal war.

Fazit:
„Die Burg“ kann mit Setting und Einfallsreichtum punkten. Mich konnte sie leider nicht wirklich überzeugen, weil sich das Ganze einfach nur gezogen hat und auch die Charaktere sehr blass blieben, obwohl viel mit ihnen gearbeitet wurde.
3 Sterne