Ein mega Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marielaura Avatar

Von

Inhalt:
Ein Millionär, der sich ein neues und extrem teures „Spielzeug“ zulegt, eine KI, die scheinbar macht, was sie möchte und eine sechsköpfige Gruppe von Testspielern, die zusammen ein harmloses Escape-Spiel in einer alten historischen Burg erproben möchten.

Meinung:
Dieser neue Thriller der österreichischen Autorin Ursula Poznanski ist sehr gut. Stellen weise war es zwar etwas zu lang und ich habe ab und zu etwas den Überblick über die Personen im Spiel verloren, aber trotzdem einer der besten den ich gelesen habe. Wozu diese KI fähig ist, wie sie die Worte auslegt und interpretiert … einfach unglaublich. Aber ist das wirklich nur die KI? Wie viele Fassaden es doch gibt und wie schnell diese in dieser extremen Situation anfangen zu bröckeln … Das ist ganz schön erschreckend.

Fazit:
Ein mega Buch, das mir allerdings auch ein kleines bisschen Angst gemacht hat.