Ganz gute Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
angel1607 Avatar

Von

Ich muss leider vorab sagen, dass ich mir einfach mehr erwartet habe. Die Idee ist grundsätzlich wirklich toll, weil die Vorstellung alleine gruselig ist, dass eine KI die Zügel bei einem Escape Game komplett in die Hand nimmt und einfach kein Ausweg da zu sein scheint. Vorallem je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr wird einem bewusst, dass diese Geschichte vielleicht in naher oder ferner Zukunft garnicht so weit weg von der Realität entfernt ist. Die KI hat schon die ersten Wege in unser Leben gefunden und wer weiß, wie viel mehr noch kommen wird...

Dieser Aspekt allein macht aber noch keine gruselige Geschichte. Ich hab mir einfach ein wenig mehr erwartet. Versteht mich nicht falsch, ich war gut unterhalten, aber dennoch was es für mich teilweise etwas sehr langatmig und ich musste mich ab und zu wirklich motivieren die Geschichte weiterzulesen und nicht abzubrechen. Auch wenn es spannende und emotional-tragische Aspekte gab, war es mir im Endeffekt einfach zu wenig um ein Highlight für mich zu werden! So leid es mir tut!!

Die Charaktere ansich waren bunt gemischt und somit ist für jeden Leser jemand dabei ist, mit dem er sich vielleicht identifizieren kann und mit dem er sich auf dieses gefährliche Spiel in der Burg einlässen würde. Trotzdem ist es so, dass mir was gefehlt hat...leider.....Es gibt aber sicher Leser, die es lieben!!!