Mal anders

sanisi Avatar

Milliardär Nevio hat Burg Greiffenau nicht nur instand setzen lassen, sondern mit Hilfe modernster Technik, die unterirdischen Gänge, Gruften und Verließen zu einer super modernen Escape - Welt ausgebaut. Klasse fand ich die Karte der Burg und dessen Gänge im Innenteil der Klappen.
Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür,das die Spieler,sich ihre Spielwelt individuell gestalten lassen können, so der Plan.
Um einen Probelauf vor Veröffentlichung zu Starten, lädt Nevio eine ganz spezielle Gruppe ein,die auch hinter her,so hofft er, Werbung für das ganze machen. Maxim,der selbst Escape Rooms besitzt und nun ein mulmiges Gefühl wegen der Konkurrenz bekommt,ist pfiffig, erkennt viel und behält lange die Ruhe. Petra hat das Event durch ein Rätselgewinn, was sie gelöst hat gewonnen, auch die erkennt zusammen Hänge und ist hier und da eine große Hilfe. Influencerin Yvonne darf als einzige ihr Handy mitnehmen um für Werbezwecke vieles zu filmen. Der Historie Professor soll die Geschichtlichen Details prüfen, so ganz angetan ist er aber erst einmal nicht. Und C Promi Emil mischt alles gut auf. Eine bunte Mischung die uns durch das Buch begleitet und über die wir einiges erfahren.
Auch die Helfer von Nevio spielen eine gewisse Rolle.
Es beginnt langsam,wir lernen erst alles kennen und dann, als das Spiel beginnt steigen die Ekel und Schockmomente. Da dachte ich oft,da kommt die Fantasy Autorin durch!
Es ist spannend und aufreibend. An zwei Stellen dachte ich allerdings,es zieht sich leicht, aber im großen und ganzen wurde ich sehr gut unterhalten.
Ich möchte die Charaktere und wie sie sich entwickeln. Das Setting, dessen Arten sich änderten und das ich mich immer wieder Fragen könnte,was oder wer hinter dem ganzen steckt.
Ich finde es war nicht ihr stärkstes, aber ein sehr gutes Buch.