Platte Aneinanderreihung von Ereignissen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schatzye Avatar

Ich liebe Escape Spiele und Räume und dadurch auch diese Form von Rätseln. Ich habe Erebos von der Autorin damals fantastisch gefunden. Deswegen war ich sehr gespannt, wie die Autorin, die mich in Erebos bereits in eine andere Welt parallel zur Wirklichkeit hineingezogen hat, es diesmal schafft. Oder sollte ich  besser schreiben: ob ?
Das Buch hat mir leider nicht gefallen.
Durch die kurzen Kapitel und die einfache, platte Schreibweise bin ich durchs Buch geflogen. So einfach die Schreibweise war, so eindimensional waren leider aber auch die Charaktere. Bis zum Ende habe ich zu keinem eine "Bindung" aufbauen können. Ich habe nicht wirklich mitgefiebert oder die Angst "gespürt", wie es andere Bücher für mich schaffen. Jede Person hat ihre Aufgabe, die früher oder später aufgedeckt wird - das wars. Und auch hier ist es teilweise so platt, dass ich mich gefragt habe: Das wars?
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch anderen Personen gefällt. Es passiert immer wieder etwas. Es ist einfach gehalten, sodass man es ruhig auch vorm Schlafen gehen noch lesen kann oder morgens beim Frühstück, wenn man nicht mehr oder noch nicht so ganz wach ist. Es unterhält. Aber meins war es nun einmal nicht. Schade!