Sehr gruselig und lebhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
michaela 71 Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön gestaltet mit der senkrechten Schrift auf der Treppe und der düsteren Farbgebung, und düster geht es auch in der Handlung zu.
Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet, man kann sich die Einzelpersonen der Gruppe durch den lebendigen und bildhaften Schreibstil sehr gut vorstellen, das hat mir sehr gut gefallen. Ebenso sind die räumlichen Gegebenheiten der Burg sehr gut dargestellt, weil sie sehr anschaulich und detailliert beschrieben sind.
Der Hauptprotagonist ist sehr sympathisch und man leidet doch arg mit bei dem, was ihm alles widerfährt.
Auch die Spannung kommt keineswegs zu kurz, also alles, was man zu einem guten Thriller braucht, dennoch ist es mir zu wirklichkeitsfern und science fiction mäßig zugegeangen, das ist nicht so mein Ding.
Für meinen Geschmack gibt es bessere Poznanski Thriller, aber das Buch an sich ist brilliant geschrieben.