Spannend

blindbooklove Avatar

In diesem Buch werden wir Teil eines Experten-Teams, das eingeladen worden ist, um die neu errichtete Escape-Welt des Milliardärs Nevio, zu testen. Das spannende hierbei ist, dass die gesamte Welt hochmodern, in einer neu instand gesetzten Burg, ist. „Dank“ einer künstlichen Intelligenz, wird das Erlebnis individuell angepasst. Man kann sich also alles mögliche Wünschen..

In dieser Geschichte stehen wirklich die einzelnen Escape-Räume im Vordergrund und vor allem die KI. Denn wie man auch schon dem Klappentext entnehmen kann, macht sich die KI ein eigenes Spiel daraus. Also auch wenn man die Leute aus dem Experten-Team kurz kennenlernte, bleibt es nur an der Oberfläche. Man fühlte sich so, als wäre man mit fremden dort. Und auch im Laufe der Geschichte, konnte man keine Verbindung zu denen aufbauen.

Das Setting, sowie die unterschiedlichen Räume, die Stimmung und die Atmosphäre, haben mir besonders gut gefallen.
Zum Ende hin wurde es auch noch mal viel spannender und nervenaufreibender. Man verstand immer mehr und auch immer mehr kam ans Licht.

Fazit: Das Buch hat gezeigt, vor allem auch wegen der KI, dass man vorsichtig sein sollte, mit dem was man sich wünscht. Es könnte Wortwörtlich aufgenommen werden..
- Ich kann das Buch weiterempfehlen!