Spannend, bis zum Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sanni77 Avatar

Von

Sieben, ganz unterschiedliche Personen, sollen einen neuen Escape Room testen. Die Räume sind befinden sich unterhalb einer alten Burg. Das Neue an dem Konzept, ist die KI, die je nach Wunsch der Spieler, unterschiedliche Welten, verblüffend real entstehen lässt. Was sich zuerst nach Spaß anhört, entwickelt sich schnell zum Kampf auf Leben und Tod. Denn man muss vorsichtig sein, was man der KI sagt.
Die Autorin schafft es immer wieder durch ihren Schreibstil, einen sofort in die Geschichte hinein zu ziehen. Durch die bildliche Sprache, kann man die verschieden Escape Welten fast vor Augen sehen. In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hinein versetzen. Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten.
Insgesamt fand ich das Buch sehr spannend, so dass ich es oft kaum aus der Hand legen könnte. Das Thema KI ist natürlich gerade sehr aktuell und regt nach dem Lesen doch ziemlich zum Nachdenken an.