Wenn die Burg zu einer Festung wird!

stefnie Avatar

Das Buchcover sowie die Inhaltsangabe haben mich sehr angesprochen.
Vor allem fand ich die Idee einer Escape-Welt in/unter einer alten Burg in Verbindung mit der künstlichen Intelligenz sehr interessant. Erst recht, wenn die KI, in diesem Fall auch KIsmet genannt, ein ganz eigenes Leben entwickelt und den Protagonisten das Leben schwer macht.

Eine hervorragende Idee ist auch die vorhandene Karte der Burg sowie der unterirdischen Räume und Gänge, damit man immer nachvollziehen kann, wo sich die Protagonisten gerade befinden.

Ich muss zugeben, es war tatsächlich mein erstes Buch von Ursula Poznanski, aber eindeutig nicht das Letzte. Ich mag ihren Schreibstil sehr und habe das Buch somit in kurzer Zeit durchgelesen. Ich konnte mich super in das Buch hineinversetzen und habe mit den Protagonisten regelrecht mitgefiebert.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gern Thriller liest! :)

Bis heute war ich leider selbst noch nie in einem Escape Room, aber dieses Buch hat meine Lust auf solch ein Erlebnis noch verstärkt. Es wäre nur schön, wenn es nicht ganz so intensiv wie im Buch werden würde! :D Man muss es ja nicht gleich übertreiben. :D

Allen, die das Buch lesen, wünsche ich schon mal eine schöne und spannende Lesezeit. :)