Briefe auf Butterbrotpapier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20blondangel21 Avatar

Von

Was habe ich mich gefreut, als ich die Benachrichtigung erhalten habe, das ich gewonnen habe. Schon "Der Buchspazierer" und "Der Geschichtenbäcker" haben mir vond em Autor sehr gefallen.
Das Cover ist ähnlich gehalten wie bei den anderen beiden Büchern und erweckt Neugier, genau wie der Klappentext und die Leseprobe.
Kati ist eigentlich Angestellte der Stadtverwaltung und schneidet samstags die Haare von Obdachlosen. So lernt sie Severin kennen. Severin hat ein Geheimnis, mit dem er nicht fertig wird, aber auch Kati kommt mit der Vergangenheit nicht so richtig klar, bis sie anfängt, Briefe auf Butterbrotpapier zu schreiben, das sie von ihrem Vater bekommen hat.
Die Geschichte ist so herzlich und rührend. Man fiebert mit den Protagonisten mit, wann bangt, weint und lacht. Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Reise durch seine Geschichte, so das der Leser hautnah mit dabei ist.
Ein gelungenes Buch, das noch etwas nachhallt.