Ein wunderbarer Roman

nicomagda Avatar

Kati Waldstein schreibt Briefe an Menschen aus ihrem Leben,denen sie noch was zu sagen hat ,um ihren Frieden zu machen. Sie schreibt sie auf Butterbrotpapier, das ihr verstorbener Vater für sie gesammelt hat.

Samstag schneidet Kati Obdachlosen die Haare. Dabei begegnet sie Severin, der sein Leben als Klavierstimmer aufgegeben, weil er ein von ihm verschuldetes Unglück hinter sich hat.

Severin glaubt an das Schicksal, Katie an Fügung. Doch ganz langsam kommen sich die beiden näher und Katie möchte mit der Vergangenheit abschließen und fasst einen Entschluss für ihr weiteres Leben.

Ein wunderschöner Roman für Herz und Seele!
Es ist ein leicht und schnell zu lesendes Buch mit so liebevoll dargestellten Protagonisten. Ganz besonders mag ich Martin, Katie’s Onkel, der ein Arktis-Museum aufgebaut hat mit einem echten Elch und einem Rentier.

Carsten Henn versteht es, anrührende Geschichten zu schreiben mit Details , die im Gedächtnis bleiben.
Auch den feinen Humor finde ich ganz wundervoll.

Ein Roman zum Genießen, der mir sehr gut gefallen hat! Ein richtiges Wohlfühlbuch😊

Und dieses Zitat daraus mag ich gerne:
„Doch das Schicksal bestimmt vielleicht, wer in unser Leben kommt, aber das Herz, wer darin bleibt!“