wunderschön

tanja84 Avatar

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das sehr schlichte, jedoch wunderschöne Cover des Buches. Als ich dann bemerkt hab, dass es sich hier um ein Buch von Carsten Henn handelt, war ich vollkommen davon überzeugt, dass dieses Buch das richtige für mich sein wird.
Der Autor ist mir durch mehrere Bücher bekannt, seine wohl bekanntesten sind "Der Geschichtenbäcker" und "der Buchspazierer". Aber ich habe auch seine anderen Werke gelesen und geliebt.
Auch hier ist das Buch wieder voll und ganz im Stil des Autors umgesetzt. Sehr liebevoll und detailgetreu geht der Autor auf Thematiken ein, die in der heutigen Zeit leider sehr in Vergessenheit geraten sind - das Briefe schreiben.
Eine absolut poetische Geschichte, die mich durchaus sehr berührt hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, aber ich bin eh ein großer Fan von seinen gefühlvollen und sehr tiefsinnigen Themen. Deswegen war mir die Art des Schreibens bekannt und somit nichts neues.

Die Charaktere in dem Buch sind sehr realistisch, liebenswert und greifbar dargestellt.

Alles in allem ist das Buch für mich absolut stimmig und ein absolutes Wohlfühlbuch. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.