Wunderschön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
larissaliest Avatar

Von

"Die Butterbrotbriefe" fielen mir in der Buchhandlung durch das schlichte, gleichzeitig aber bunte Cover sofort in die Augen. Nach Lesen des Klappentextes ist das Buch sofort in meinem Rucksack gelandet.
Zuhause hatte ich das Buch (gute 250) Seiten innerhalb von drei Tagen gelesen.
Erzählt wird in einer sehr schönen Sprache die Geschichte von Kati, welche hinter ihr altes Leben einen Schlussstrich setzen möchte und sich hierfür mit Briefen bei allen Menschen, die sie geprägt haben, verabschieden möchte. Hierbei finden sich leichte und dankbare Briefe, aber auch schwere und tiefgreifende Inhalte. Auch das ein oder andere Geheimnis wird dabei erst offensichtlich. Parallel lernen sich Severin, ein Landstreicher, und Kati kennen. Ob es nun Schicksal, Zufall oder eine Fügung ist, bleibt bis zum Schluss offen.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass es sich um eins sehr lesenswertes Buch handelt, das ich sehr empfehlen kann.