Wundervolles Buch - zum Lachen, Weinen und Träumen

kabo16 Avatar

Dieses wundervolle Buch hat mich von der ersten Seite an mitgenommen, auf eine aufregende Reise, bis in die Arktis. Der Leser begegnet nicht nur sehr speziellen Menschen, also die so einen kleinen Spleen haben, sondern erfährt auch, warum dies so ist. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.
An erster Stelle steht für mich Kati, sie ist die Verfasserin der Butterbrotbriefe. Alles was sie bedrückt, erfreut oder was sie den Menschen unbedingt mitteilen möchte, schreibt sie ihnen und liest es ihnen auch immer persönlich vor. Warum? Da möchte ich nicht vorgreifen. Da fließt so manche Träne, nicht nur in dieser Geschichte.
Die Skurrilität der Menschen, die hier vorgestellt werden und was ihnen passiert ist, machen diesen Roman so lesenswert.
Es ist nie zu spät, zu neuen Ufern aufzubrechen. Wer es nicht probiert, der weiß auch nicht, ob er scheitert oder sein Glück finden wird.
Carsten Henn hat hier einen Roman mit Tiefgang geschrieben, der sich mit einer Leichtigkeit lesen lässt, und gute Laune macht.
Schade, dass wir unsere Brote nicht mehr in Butterbrotpapier einwickeln.