Die Canterbury Schwestern

ingehh Avatar

Das Cover hat mir gut gefallen.
Dem Tode nahe möchte die Mutter von Che mit ihrer Tochter eine Pilgerreine nach Canterbury unternehmen. Sie erhofft sich ein Wunder und dass sie den Krebs besiegen kann. Nun ist sie gestorben und bittet ihre Tochter, die Reise trotzdem anzutreten. Sie soll die Urne nach Canterbury bringen. Che ist sich unsicher, ob sie den Wunsch ihrer Mütter erfüllen soll. Doch als sie ihr Freund wegen einer anderen und per Brief verlässt,kommt sie de m Wunsch der Mutter nach. Sie engagiert eine Professorin als Begleitung. Als diese jedoch absagt, entschließt sie sich die Pilgerreine mit einer Gruppe Frauen anzutreten. Während der Reise sollte jede Teilnehmerin eine geheime Liebesgeschichte erzählen. Unterschiedliche Frauen, unterschiedliche Geschichten, oft an der Wahrheit vorbei. Dies alles sollt Che helfen ihre Trauer zu bewältigen.
Die Reise und die vielen Geschichten die sich darum ranken, geben dem Buch eine gewisse Leichtigkeit. Es macht es den Protagonisten leicht zu ihrem eigenen ich zu finden. Liebe, Tradition und das finden des richtigen Wegs.