Lesenswert

marpije Avatar

(0)

Che erlebt jetzt gerade im Leben große Tief- ihre Freund Ned hat sie für eine jüngere Frau verlassen, ihre Mutter Diane ist gestorben und sie hat für Che noch eine Aufgabe zum erfüllen hinterlassen : sie soll nach Canterbury pilgern und dort ihre Asche verstreuen. Che macht sich auf den Weg- sie will alleine mit eine Reiseführerin der weg nach Canterbury gehen, aber leider ihr plan geht nicht im Erfühllung , die Frau ist krank, muss im Krankenhaus, aber empfhielt Che eine andere Pilgergruppe welche besteht aus acht Frauen- zu erst sie weigert sich, sie will nicht mit anderen Frauen gehen , aber nach den ersten Treffen Che nimmt diese Herausforderung an und so beginnt die Pilgerreise von neun sehr unterschiedlichen Frauen, welche unterwegs erzählen ihren Geschichten - mal berührend, mal traurig, aber alle sehr Gefühlsvoll und intensiv.

Das Buch hat sehr angenehme , leichte Schreibweise , die Sätze fliegen von selber, sehr schön finde ich auch die Beschreibungen von Landschaften während den gemeinsamen Weg.

Schöne Geschichte welche beschreibt Leben in vielen Farbtönen , jede Frau mit ihre Geschichte hat andere Farbe, jede hat etwas andere erlebt, und jede beschreibt Glück anders . Das Buch ist kein Frauen Roman, das ist Buch welche geht tiefer und lässt uns nachdenken über unsere, eigene Leben.

Das Cover finde ich sehr gelungen, die Zahl von die Farben ist genau neun so wie die Zahl von die Frauen auf diese Reise.

Lesenswert !