Pilgern mit "Kompagnons"

lese-mama Avatar

Zum Inhalt:
Che startet in die aufregendste Reise ihres Lebens. Ihre Mutter Diana ist an Krebs gestorben und hinterlässt Che einen ganz besonderen Wunsch. Che soll in England von London nach Canterbury pilgern und dort ihre Asche verstreuen. Zuerst wollte Che diesen Wunsch nicht erfüllen, aber dann bekam sie von ihrem langjährigen Freund Ned einen Laufpass bekommen. Um der Aussprache zu entgehen bucht Che einen Flug nach England und eine Reiseleiterin nach Canterbury.
Zusammen mit sieben weiteren Frauen und einer Reiseleiterin macht sich Che auf die Spuren vom Canterbury Tales. Dort wird nicht nur gewandert...

Meine Meinung:
Das Cover macht eigentlich einen sommerlich leichten Eindruck. Auf der Innenseite ist die Karte des Pilgerwegs abgedruckt, so kann man sich gut vorstellen, wie die Reise geht.
Der Schreibstil war mir sehr angenehm, es ist interessant und gut zu lesen. Che und die andere Frauen sind zum größten Teil sympathisch, die Geschichte hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ganz anders als das Cover vielleicht vermuten lässt ist es ein ganz tolles Buch mit Tiefgang.