Super Geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zottel Avatar

Von


Nachdem Ches Mutter gestorben ist. Und dann auch noch ihr Freund mit ihr schluss gemacht hat, wegen einer anderen Frau.
Macht sie sich auf den weg nach Canterbury. Um den letzten Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen.
Einmal von London nach Canterbury zu Fuß , zu Pilgern.

Che Pilgert nicht alleine, sie pilgert mit sieben weiteren Frauen, und der Pilgerführerin. Also insgesamt neun Frauen.
Die alle aus unterschiedlichen gründen diesen weg gehen.

Jede dieser Frauen, erzählt auf der Pilgerreise eine Geschichte.
Teils aus dem eigenem Leben ,oder eine erfundene.

Ich fand die Geschichte toll. Vor allem die verschiedene Charaktere, die ,die Frauen hatte. Und diese unterschiedlichen Geschichten. Teilweise musste ich etwas schmunzeln.
Auch was so zwischendurch noch alles passiert ist, als die Frauen in den Gasthäusern pause oder Übernachtet haben war gut.

Am ende hatte ich das Gefühl, das alle zur inneren Ruhe gekommen sind.
Den alten Ballast abgeworfen haben. Neue Freundschaften geschlossen zu haben.
Und viele Anregungen zum nachdenken bekommen haben.