absolut empfehlenswert

bibi21 Avatar

Mit dem Roman "Die Cellistin" ist dem Autor Daniel Silva ein großartiges Werk gelungen. Auch für die Leser, die eigentlich nichts mit Spionage-Romanen bzw. Geheimdiensten anfangen können, ist es ein tolles und empfehlenswertes Buch. Das Cover ist sehr schön gestaltet. Dir Farben sind großartig. Ich kannte bisher die Reihe um Gabriel-Allon, den Chef des israelischen Geheimdienstes nicht. Muss jedoch sagen, dass mir der Roman so gut gefallen hat, dass ich auch die anderen Bände lesen werde. Anfangs war es für mich etwas schwierig in die Thematik einzusteigen, vielleicht ist es für jemanden der die Reihe bereits kennt, einfacher. Nach ca. 20-30 Seiten jedoch war ich begeistert. Der Schreibstil ist super, die Charaktere werden authentisch beschrieben und die Orte an denen die einzelnen Kapitel spielen werden sehr bildlich und anschaulich beschrieben. Der Autor hat sich die Zeit für Details genommen, großartig. Die Story ist interessant und es bleibt bis zum Schluss spannend. Meine Empfehlung, absolut lesenswert.