Agentthriller pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaeptn Avatar

Von

Es ist nicht mein erster Thriller von Daniel Silva und ich bin ein bekennender Allon Fan. Ich habe ein Großteil der Gabriel Allon Romane gelesen/verschlungen. Zur Handlung: Wiktor Orlov - der ehemals reichste Mann Russlands, der in den politischen System Russlands in Ungnade gefallen ist, wird in London ermordet. Dies erinnert sehr stark an die politische Realität!!! Er unterstützt aus dem Exil in London heraus unabhängige russische Medien. Eine Story deckt einen gigantischen Geldwäscheskandal auf und ihm werden hierzu brisante Unterlagen zugestellt. Über kontaminierte Unterlagen wird er umgebracht. Der Mord an Orlov bringt auch Gabriel Allon in Aktion, um die Gründe für den Tod seines Freundes herauszufinden... Mich hat das Wiedersehen mit den Team rund um Gabriel Allon sehr gefreut und Silva schafft es wieder einen sehr in der Spannung der Story zu fesseln.