Ein sehr ruhiger Politik-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schluny85 Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Die Cellistin von Daniel Silva ist ein Politik Thriller in dem es sehr lange sehr ruhig und vorhersehbar zugeht. Gegen Ende wird es dann doch auch spannend. Mir hat besonders gut gefallen wie er den Bogen zwischen dem Ende der Trump Ära in den USA und den aktuellen Geschehnissen mit Russland gespannt hat, wie bei einem Cello. Die musikalische Untermalung fand ich gut inszeniert. Die Charaktere hat er sehr gut dargestellt, sodass man sie sich gut vorstellen konnte. Die Schreibweise ist sehr flüssig und gut lesbar. Für meinen persönlichen Geschmack und deshalb auch einen Stern Abzug war die Handlung für mich größtenteils vorhersehbar und so richtig spannend wurde es erst gegen Ende was ich etwas schade fand. Wer sich für politische Thriller interessiert die in ruhigen Fahrwassern sich bewegen ist hier gut aufgehoben.