Mäßig spannender Politthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thomyn75 Avatar

Von

Hier ist ein neuer Gabriel Allon Thriller von Daniel Silva. Meine bis dato erste Begegnung mit diesem Autor. Der Klappentext klingt äußerst interessant. Der ehemals reichste Mann der Welt Viktor Orlov lebt im Exil. Eines Tages wird er durch Nervengift ermordet aufgefunden. Gabriel Allon, der Viktor Orlov sein Leben verdankt, nimmt die Ermittlungen auf. Ein sehr spannender und actionreicher Agententhriller. Sehr nah an der Realität und den derzeitigen Ereignissen. Jedoch auch schwere Kost. Teils sehr umständlicher Schreibstil. Viele Namen, die man sich merken muß (teils mehrere Namen pro Person). Einige Protagonisten tauchen genauso schnell ab, wie sie aufgetaucht sind.
Meine Erwartungen anhand des Klappentextes und der Leseprobe wurden hier leider nicht erfüllt. Zu viele politische Verstrickungen & Machtkämpfe. Die Spannung bleibt hier auf der Strecke und das Buch ist sehr langatmig. Man muß sich teils sehr durch das Buch quälen. Daher nur eingeschränkt zu empfehlen.