Politischer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melrose07 Avatar

Von

Das Cover spricht mich irgendwie so gar nicht an.

Im Exil in London lebt der ehemals reichste Mann Russlands, Wiktor Orlow. Sein Haus ist komplett einbruchsicher. Und doch wird er an einem Abend tot aufgefunden. Getötet mit einem Nervengift, welches einen Stapel Dokumente kontaminiert hatte. Sein Freund, Gabriel Allon, nimmt sich des Falles an und reist umgehend nach London.

Das Buch war schon spannend. Ein schöner actionreicher Agententhriller. 'Aber ich finde, das Buch war schwierig zu lesen. Es sind sehr viele Namen, die man behalten muss. Es waren mir auch zuviele politische Verstrickungen. Es fiel mir nicht ganz leicht, das Buch bis zum Ende zu lesen.

Wie man der Danksagung entnehmen kann, haben Recherchen stattgefunden in Form von Gesprächen. Hauptsächlich mit republikanischen Kongressabgeordneten und hohen Regierungsbeamten zur Zeit von Trumps Präsidentschaft.

Eine Leseempfehlung möchte ich nicht geben, es ist Geschmacksache.