Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hannah.ramone Avatar

Von

Ein, wie erwartet, spannender und aktueller Thriller! Die Cellistin besticht mit einem nahezu perfekten Pacing, mit kaum Längen und einem schneidendem Erzählstil. Daniel Silva ist definitiv ein Autor, von dem ich auch in der Zukunft mehr lesen werde, denn mir gefallen Handlungsstränge und Umsetzung sehr.

Der Thriller ist sehr politisch, was einem wohl gefallen muss, ich aber sehr gerne mag und auch finde, dass es gut eingebracht und voller Andeutungen auf die reale Welt ist. Auch dass Corona ein Thema ist, finde ich gut - auch da scheiden sich die Geister, ich finde jedoch spannend, wie ein aktuelles Thema die Literatur beeinflusst. Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut, sogar besser als erwartet. Die einzelnen Charaktere waren lebhaft und die Dynamiken im Team mitreißend, ich hoffe, diesen Figuren in zukünftigen Büchern wieder zu begegnen!